Montag, 23. April 2012

[A] Rezension: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

Autor: Melanie Rose
Titel: Mein Tag ist deine Nacht
Originaltitel: Could it be Magic?
Verlag: Knaur Verlag
Broschiert, 400 Seiten
Preis: 12,95 €
ISBN-10: 3-426-66364-3
ISBN-13: 978-3-426-66364-6
Leseprobe
 
Klappentext  
Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica Taylor, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf!
Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt…


Der Inhalt
Beim Spaziergang mit ihrem Hund wird Jessica vom Blitz getroffen – und dann ist alles anders. Sie braucht nicht lange, bis sie begreift, was mit ihr geschehen ist: Ihre Seele bewohnt nun zwei Körper. Sobald sie in einem einschläft, wacht sie im anderen auf. Wie das möglich ist, versteht sie allerdings nicht. Und zu allem Überfluss ist das zweite Leben, das Leben von Lauren, ganz anders als ihr eigenes Single-Leben: Mutter von vier Kindern, eine riesige Villa und ein Ehemann – das bricht nun alles auf Jessica ein. Als wäre das nicht schon genug, hat Jessica, kurz bevor sie der Blitz traf, ihren absoluten Traummann getroffen: Dan. Wie soll sie ihm beibringen, was mit ihr passiert ist? Er würde ihr doch nicht glauben, oder? Niemand würde das. Es ist ja auch zu verrückt! Doch dann beginnen die Kinder, Jessica ans Herz zu wachsen, und sie erfährt viel über Lauren. Die junge Frau merkt, dass es einen Grund gibt, weshalb alles so gekommen ist. Doch kann sie ewig so weitermachen? Wird sie jemals eine Zukunft mit Dan haben können, wenn sie ein mehr oder weniger kleines Geheimnis vor ihm hat?

Meine Meinung
„Mein Tag ist deine Nacht“ ist ein atemberaubender Roman! Die Geschichte ist mit nichts vergleichbar, was ich bisher gelesen habe. Die Autorin hat sich nicht nur eine originelle Geschichte ausgedacht, sondern sie auch mit viel Witz und Kreativität umgesetzt. Dennoch ist der Kern des Romans ernst und bringt den Leser zum Nachdenken.
Melanie Rose hätte es nicht besser gelingen können, zwei so verschiedene Leben, wie die von Jessica und Lauren, zusammenzubringen. Zwischen ihnen bestehen deutliche Unterschiede und es beeindruckt mich, wie Jessica mit allem zurechtkommt.
Das Ende ist sehr überraschend und gefällt mir sehr gut. Die Autorin hat damit den perfekten Schluss für einen wundervollen Roman geliefert.

Insgesamt ist „Mein Tag ist deine Nacht“ ein abwechslungsreicher und origineller Roman, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen würde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen